Kanzleienparcours

Kurzbeschreibung

Der Kanzleienparcours findet in diesem Jahr in neuem Gewand statt. Insgesamt 10 Kanzleien werden an jeweils einem Stehtisch auf JUS-Studierende treffen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der einzelnen Kanzlei haben Sie die Gelegenheit, allerlei Fragen zu Ihrem Arbeitsalltag, Mandaten und Projekten sowie zu Einstiegsmöglichkeiten zu beantworten.

Beim Kanzleienparcours haben Sie innerhalb von 75 Minuten die Möglichkeit, mit jeweils unterschiedlichen Studierenden in den Austausch zu kommen. Im Anschluss können Sie Ihre Gespräche beim Apéro (bis zu 90 Minuten) vertiefen.

Datum: 13.11.2024

Uhrzeiten: 18:00-20:45 Uhr, inklusive Apéro. Der Kanzleienparcours selbst findet bis 19:15 Uhr statt.

Raum: wird 2-3 Wochen vorab bekannt gegeben

Moderation: Die Durchführung des Events wird moderiert werden. 

 

Ablauf 

Bitte beachten Sie, dass es keine Voranmeldung von Seiten der Studierenden gibt. 

Es sind insgesamt 10 Kanzleien in einem Raum an jeweils einem Stehtisch vertreten. Beim Kanzleienparcours werden Sie innerhalb der 75 Minuten die Möglichkeit haben, jeweils unterschiedlichen Studierenden Fragen zu beantworten. 

Es ist sinnvoll, zu zweit bzw. zu dritt Ihre Kanzlei am Tisch zu vertreten. Namensschilder werden nicht zur Verfügung gestellt. Bitte bringen Sie diese mit. 

 

Apéro

Im Anschluss an den Kanzleienparcours findet ein Apéro direkt vor dem Raum statt, bei dem Sie das Gespräch mit einzelnen Studierenden aufnehmen bzw. vertiefen können.

Neben kleinen Snacks werden hier alkoholische und alkoholfreie Getränke ausgeschenkt. Der Apéro wird vom UZH Catering bereitgestellt und wird für 90min angeboten.

 

Einladung zum Abschluss-Apéro im Bodmerhaus

Am 14.11.2024 schliessen wir die Long Nights offiziell mit einem Apéro im Bodmerhaus (Schönberggasse 15, gleich neben dem UZH Hauptgebäude) ab und laden Sie herzlich ein ab 21:30 Uhr mit uns anzustossen.

 

Welche anderen Kanzleien nehmen teil?

Sie möchten wissen, wer sich sonst noch zu dem Parcours angemeldet hat? Sobald wir das Programm online schalten, finden Sie diese Informationen online, ca. 2-3 Wochen vor dem Event. 

 

Material

Folgende Materialien können Sie gerne zum Event mitbringen:

Es dürfen keine Kartons im Raum gelagert werden. Wir stellen Ihnen dafür einen gesonderten Raum zur Verfügung (wird ca. 2 Wochen vor dem Event kommuniziert). 

Fragen? Kontaktieren Sie mich.

Julia Michael, Dr. phil.

Student Services & Projektleiterin LNoC

+41 (0)44-634 21 54

julia.michael@uzh.ch